Über Uns

Neue Wege gehen mit New Start Germany

New Start Germany ist unsere Antwort auf den demografischen Wandel in Deutschland und den damit einhergehend zunehmenden Arbeitskräftemangel.

Seit:

2024

Int. Recruiter

0 +

Nationen

1 +

Berufe

0 +

Inspiriert durch die eigene Situation, dass wir verfügbares und bezahlbares Personal gesucht haben, sind wir vor 8 Jahren unsere ersten Schritte im internationalen Recruiting gegangen. Diverse eigene Einstelllungen ausländischer Arbeitskräfte und Vermittlungen an Partnerunternehmen später, haben wir uns dazu entschlossen, unsere gesammelten Erfahrungen und aufgebauten Kompetenz auch anderen zur Verfügung zu stellen und die New Start Germany GmbH gegründet.

Wir, dass sind Naser Nek Capric und Max Krüger.

Naser Nek Capric

Managing Director / Geschäftsführer

Nek - studierter Sportökonom, Unternehmer, Stratege und internationaler Netzwerker mit montenegrinischen Wurzeln.

„Aufgrund meiner eigenen Familiengeschichte kann ich nur zu gut nachvollziehen, was es bedeutet, dass Herkunftsland zu verlassen, alles hinter sich zu lassen und einen Neustart in Deutschland zu beginnen. Daher ist es mir ein persönliches Anliegen Menschen bei diesem Prozess bestmöglich und vollumfänglich zu begleiten und in Deutschland willkommen zu heißen.
Auf der anderen Seite bin ich seit 2015 selbst Unternehmer. Der Kampf um Talente, gute und zuverlässige Mitarbeiter begleitet mich seit Beginn der Selbständigkeit. Die aktuelle Situation in Wirtschaft und Gesellschaft ist absolut beunruhigend. Es ist unsere unternehmerische und auch gesellschaftliche Pflicht neue Wege des Recruitings in Betracht zu ziehen. Der Zuzug von qualifizierten und hochmotivierten Arbeitskräften aus dem Ausland ist eine Möglichkeit, für die ich mich mit New Start Germany hingebungsvoll einsetzen möchte.”

Max Krüger

Managing Director / Geschäftsführer

Max - Studierter Betriebswirt, passionierter Personal Manager, Visionär und Umsetzer.

„Als ehemaliger verantwortlicher Personalleiter einer mittelständischen Unternehmensberatung habe ich in den letzten Jahren eine Vielzahl an internationalen Arbeitskräften eingestellt und sie auf dem gesamten Weg des Visa- und Integrationsprozess begleitet. Von der Terminorganisation in den deutschen Landesvertretungen bis zur Wohnungssuche in Deutschland, der Kontoeröffnung und der Suche nach Kita- und Schulplätzen für die mitgereiste Kinder, haben wir uns um alles erfolgreich gekümmert. Unteranderem durch diese gesammelten Erfahrungen weiß, welche Ängste und Sorgen bei dem gesamten Projekt sowohl auf Seite der Unternehmen als auch auf der der Kandidaten entstehen können und wie wichtig es daher ist, diese durch einen ganzheitlichen und transparenten Prozess im Vorfeld zu nehmen:“

Weitere Teammitglieder

Albina Syla

Marketing / Content Managerin

Unsere Motivation

Gemeinsam gegen den Fachkräftemangel

Angetrieben durch die Idee, unseren Teil zu Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Deutschland beizutragen, möchten wir unsere Erfahrungen und unser Netzwerk für alle Seiten gewinnbringend nutzen. Dies tun wir, indem wir qualifizierte Arbeitskräfte im Ausland identifizieren, für den deutschen Arbeitsmarkt vorbereiten und nachhaltig in diesen integrieren.

In der Umsetzung greifen wir auf ein umfassendes Netzwerk bestehend aus mehr als 15 Länderpartnern aus den verschiedensten Branchen zurück, welches stetig wächst. Ein Erfolgsgarant für unsere und Ihre weiteren Ziele.

Wir sind jederzeit erreichbar

Sie sind bereit für internationales Recruiting, haben Fragen zu uns oder einen konkreten Personalbedarf. Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns.